Klassische Krankengymnastik

Bobaththerapie für Erwachsene

Brüggertherapie

Ultraschall-Behandlung

Echtmoorpackungen und Heißluft

Behandlung auf neurophysiologischer Basis

Manuelle Therapie

Sportphysiotherapie

Marnitztherapie

Cranio Sacrale und myofasziale Therapie

auf osteopathischer Basis

Elektrotherapie

Wärmetherapie

Massage

Ergotherapie

Das Ziel der Ergotherapie ist es, die Selbstständigkeit des Patienten

wiederherzustellen.

Während der ersten Therapieeinheit wird dazu besprochen,
welche Fähigkeiten und Fertigkeiten wiederhergestellt, verbessert oder erlernt
werden sollen. Hierbei kann es sich um Einschränkungen im psychischen,
neurologischen, kognitiven oder motorischen Bereich handeln. Der regelmäßige
Austausch ist uns hierbei sehr wichtig, um eine individuelle Therapieplanung und
eine stetige Anpassung an Ihre Bedürfnisse zu gewährleisten. 
Ergotherapie kann als Heilmittel in jeder Altersgruppe verordnet werden.

Die Therapie ist nicht nur in der Praxis, sondern auch bei Ihnen zu Hause oder in einer
Einrichtung als Hausbesuch möglich.
Ebenfalls bieten wir Ergotherapie als Gruppentherapie in Senioreneinrichtungen an, um
den Spaß an der Gemeinschaft und Bewegung zu fördern.

Mein Name ist Tessa Rauls und habe im August 2023 meine Ausbildung zur

Ergotherapeutin abgeschlossen.

In den drei Jahren meiner Ausbildung habe ich verschiedene Praktika absolviert, in denen ich mit unterschiedlichen Altersgruppen
und Krankheitsbildern aus unterschiedlichen Bereichen gearbeitet habe.

Dabei wurde der Inhalt immer sehr individuell und realitätsnah vermittelt, was ich in meiner Tätigkeit genauso fortführen möchte.
Während meiner Schulzeit am Gymnasium habe ich Ökotrophologie als Fachzweig absolviert, ich gehe mehrere Male die Woche im Fitnesstudio trainieren und freue mich alle meine Fertigkeiten nun in meinem Job vereinen zu können. 

 

Auf dem Weg Ihrer Rehabilitation bin ich gerne an Ihrer Seite.

 

Kinesiotaping

Durch spezielle Anlagetechniken werden die körpereigenen Heilungsprozesse unterstützt und beschleunigt.

Dadurch können Schmerzen reduziert und die Mobilität gesteigert werden.

Weiterhin wird Kinesiotape zur Prophylaxe , z.B. im Sport eingesetzt.

Druckversion | Sitemap
© Joachim Peters-Kettler

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.